DMSO - die besondere Schwefelverbindung

Hilfreich zur Entgiftung und bei chronischen Krankheiten

DMSO ist die Abkürzung für: Dimethylsulfoxid. Mit DMSO wird die Wirkung von Medikamenten verstärkt.

Die Besonderheit liegt in der schmerzstillenden und entzündungs-hemmenden Eigenschaft. Hilfreich ist es bei:

• Bewegungs- und Gelenkbeschwerden
  • Knorpelschäden
  • Zellregeneration

Schwefel ist für unsere Gesundheit wichtig.

Denn -

• Gelenke
  • Sehnen
  • Muskeln und
  • Knochen

brauchen Schwefel, damit sie einwandfrei funktionieren.

Meine Praxis-Erfahrungen - seit 5 Jahren

Praxis Erfahrungen habe ich in allen Anwendungsformen machen dürfen

• zur schnelleren Energiegewinnung
  • bei Chemotherapie
  • zur Ausleitung und Entgiftung.
  • Ebenso mit oralen, analen
  • oder direkter Anwendung auf die Haut.

Viele positive Rückmeldungen / Ergebnisse bestärken mich in der Anwendung von DMSO - seit mehr als 5 Jahren !

Was ist DMSO?

Bei DMSO (Dimethylsulfoxid) handelt es sich um eine Schwefelverbindung. Das macht die flüssige Substanz so besonders.

Es ist ein Nebenprodukt, das beim Verarbeiten von Holz zu Zellstoff und Papier entsteht. Darüber hinaus findet sich DMSO aber auch im Regenwasser.

• Erstmals entdeckt wurde es im Jahr 1866.
  • Eine Wirkung auf den menschlichen Körper wurde Anfang der 1960er Jahre erkannt.

In verschiedenen Studien zeigte sich eine Reduktion von Entzündungen und Schmerzen.

Wie wirkt DMSO?

DMSO ist in der Lage, in tiefere Haut- und Zellschichten vorzudringen. Schwer erreichbare Organe wie das Knochenmark stellen für die Substanz keine Hürde dar. In Kombination mit anderen Arzneistoffen beschleunigt es die Heilung. So lassen sich Entzündungen reduzieren und Schmerzen lindern.

Die Wirkung von DMSO ist auch auf dessen Abbauprodukt MSM (Methylsulfonylmethan) zurückzuführen. Es hat schmerz-stillende, entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Aus diesem Grund wird es gerne bei Arthrose, Arthritis und anderen Gelenkbeschwerden eingesetzt.

Aufgrund der abschwellenden Wirkung hilft DMSO auch bei Verstauchungen, Schwellungen, Zerrungen und Sport-verletzungen. Das Gewebe regeneriert sich und die Muskeln können sich entspannen. Die Schmerzen werden durch den schmerzstillenden Effekt gelindert.

DMSO sorgt auch dafür, dass sich ein Juckreiz, wie es bei der Neurodermitis der Fall ist, reduzieren lässt. Zudem fördert es die Wundheilung und verbessert das Narbengewebe. Ebenso hilft es gegen Viren und Bakterien sowie gegen Pilzbefall. Es eignet sich daher gut bei Hautproblemen, Blasenentzündungen und Mittelohrentzündungen.

Wo wird DMSO angewendet?

Verwendet wird DMSO auch zur Behandlung von Warzen. Bei solchen, die hartnäckig sind und nicht verschwinden, kann zusätzlich 12% Wasserstoff aufgetragen werden. Dadurch dringt H2O2 besser in das Warzengewebe ein. Warzen lassen sich so einfacher entfernen oder bilden sich zurück.

DMSO kann bei einer Chemotherapie die Nebenwirkungen lindern. Ist es ein Bestandteil der Arzneistoffe gegen Krebs, lassen sich die Krebszellen effektiver zerstören. Darüber hinaus schützt es die gesunden Zellen und unterstützt den Körper dabei, sich zu regenerieren.

Die äußere Anwendung von DMSO

DMSO lässt sich äußerlich in Form von Salben, Cremes, Sprays oder Gels anwenden. Eine Einnahme ist aber ebenso möglich.

Zu Beachten ist DMSO reagiert sofort im Körper, wir selbst riechen es nicht, doch unserer unmittelbares Umfeld. Der Körper dünstet die Schwefelverbindung wieder aus,  je nach Menge und Anwendungsform, über den Mund und evtl. durch die Haut bis 24 Stunden. Die Intensität und der Geruch ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ausgeprägt. Bei Fragen zu Dosierung und Anwendung wenden Sie sich am Besten an Ihren Therapeuten.

Bei Arthrose, Arthritis und anderen Gelenkentzündungen eignen sich Infusionen oder Einläufe, äußere Anwendungen mit Cremes, Salben und Gels.

• Infusionen nach Plan,
  • Einläufe nach Schulung,
  • Cremes u.a. Präparate auftragen und leicht einmassieren.
  • Warten Sie ca. 30 Minuten ab, bevor Sie die Kleidung überziehen. Wenden Sie das Präparat mehrmals täglich an.
  • Wenn Sie ein Gel verwenden, dann reichen drei- bis viermal.

Hinweise

• Wenn Sie zu reinem DMSO greifen, ist dieses mit Wasser, Magnesiumchlorid-Lösung 5%, isotonischem Meerwasser oder Eigenurin zu mischen.
  • Die betroffenen Stellen mit Wasser und Seife gründlich zuvor säubern.

Bei starken bzw. neuropathischen Schmerzen benötigen Sie ein hochkonzentriertes DMSO.

• Nehmen Sie eine Lösung mit einem Anteil von bis zu 50 %.
  • Mischen Sie diese mit 12 % Magnesiumchlorid.
  • Tragen Sie die Lösung auf.
  • Warten Sie bis zum Einziehen in die Haut bis 30 Minuten.

Narben lassen sich ebenfalls mit einer Lösung behandeln.

• Mischen Sie dazu 6 Teelöffel DMSO mit 4 Teelöffel 12 % Magnesiumchlorid. Geben Sie die Mischung auf die betroffene Stelle. Lassen Sie sie für ca. 30 Minuten einziehen.

Möchten Sie Verbrennungen oder Augenprobleme mit DMSO behandeln, fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker um Rat.

Die innere Anwendung von DMSO

Innerlich anwenden lässt sich DMSO bei akuten und chronischen Beschwerden und Schmerzen. Sie können es trinken mit Wasser, in Infusionslösung über die Venen verabreichen oder als Darmspülung. Bei Indikationen wie Gefäßablagerungen, Blasenentzündung, Migräne, Ohrenentzündung u.v.a.  Beschwerden.

Die Dosierung: wenige Tropfen bis 7,5 ml DMSO mit Wasser.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne.