Über Reinhard Neu

Heilpraktiker für Chronische Erkrankungen und Krebsbetroffene in Lindau am Bodensee

Als ich vor 30 Jahren als Krankenpfleger tätig war, hat es mich brennend interessiert, was die Ursachen für die Entwicklung und den Verlauf einer Krankheit sind.

 

So beschloss ich die Heilpraktikerausbildung zu machen. Da ich der Liebe wegen öfters in Lindau am Bodensee war und sich mir hier eine Vollzeitausbildung anbot, war mein Entschluss gefasst ans "Happy End" von Deutschland zu ziehen. Das ist jetzt 30 Jahre her.

 

Geboren bin ich im September 1965 in Rumänien und aufgewachsen in Nordhessen.

 

Als Heilpraktiker war mein Schwerpunkt zunächst die DORNmethode, mit der sich Rücken- und Gelenkbeschwerden sehr gut behandeln lassen.

 

 

 

Die BREUSSmassage ist eine sehr gute Ergänzung, doch mittlerweile sind sehr viele andere Therapien und Fortbildungen hinzugekommen - zum Beispiel:

  • Hypnose
  • Bonding
  • Kinesiologie
  • Sanfte Chiropraktik
  • Osteophatie
  • Regressionstherapie nach Dr. Schumacher
  • Kinestetik
  • Familiensysthemisches Arbeiten nach Bernd Hellinger
  • Akupunktur
  • Akupressur
  • Aussöhnungsarbeit / Festhaltetherapie mit Erwachsenen bei Jirina Prekop
  • Ganzheitlicher Krebsberater nach Lothar Hirneise
  • ambulante Beatmungspflege
  • Liebscher und Bracht: Schmerzpunkt & Motion
  • Immunsystemtherapie
  • Bioscan Stoffwechselmessung
  • Druckpunkt-Schmerztherapie nach Dr. Packie

Möchten Sie mehr über meine einzelnen Aus- und Fortbildungen erfahren, dann klicken Sie bitte: hier

 

Privat bin ich seit vielen Jahren verheiratet und freue mich über unsere beiden erwachsenen Kinder, die selbstbewusst ihren Weg gehen. Mit meiner Frau mache ich gerne Musik. Wir spielen beide Gitarre und gehen leidenschaftlich gerne zum Tanzen. Ehrenamtlich war ich viele Jahre im Naturheilverein Bodensee e. V. engagiert und als Elternvertretung in der Freien Schule Lindau.

 

Für Ihre Fragen bin ich gerne da. Melden Sie sich gerne über das Kontaktformular!

Meine Lebensphilosophie

Die langjährige berufliche Praxis und mein eigener Lebensweg haben mir eine "Lebensordnung" klar gemacht, die ich hier gerne mit Ihnen teile. Es sind  Erkenntnisse, die ich durch eigene freud- und leidvolle Erfahrungen erlebt habe und weiterhin erleben darf!

  • Ich achte meinen Körper, meine Seele und meinen Geist.
  • Ich achte meine Familie, die Gesellschaft, den Menschen und die Natur.
  • Atmung: Einatmung durch die Nase in die Brust und den Bauch. In der Therapie finden Atemtechniken ihre Anwendung zur Bewusstseinserweiterung, Entspannung und Entsäuerung.
  • Ernährung und Trinken: So natürlich und unbehandelt wie möglich (clean eating). Doch: Mit Freude und Genuss essen ist besser als gesunde Kost mit Widerwillen hinunterwürgen!
  • Ideal ist es, täglich circa zwei Liter Quellwasser zu trinken, sowie frisch gepresste Gemüse- und Obstsäfte.
  • Kostformen, die zu bevorzugen sind: Rohkost (Bircher-Benner), Öl-Eiweiss-Kost nach Johanna Budwig und das Kochen nach den 5-Wandlungsphasen.

Sowie

  • Bewegung: Die gesamten Abläufe im Körper greifen wie ein Uhrwerk ineinander. Gezielte körperliche Übungen wie Gymnastik und Yoga wirken sich vitalisierend und belebend auf unsere Lebendigkeit aus. Täglich eine halbe Stunde an der frischen Luft und an der Sonne ist Minimum. Die Balance zwischen Beruf und Berufung hilft uns zu einem glücklichen Leben.
  • Gesunder Schlaf: Schlaf ist der Jungbrunnen jedes Menschen. Mehrmals die Woche vor 24.00 Uhr zu Bett zu gehen, ist sehr heilsam.
  • Mentale Einstellung: Gedanken schaffen Materie!
  • Mein Lieblingsspruch: „Das Leben ist viel schlauer als alle Lehren und Therapien.“

Vorrangig gestalte ich mein Leben nach folgenden Kriterien:

  • Lola-Prinzip
  • Emil Coué
  • Das heilende Feld: Hinschauen und spüren, was tut mir gut und welche Menschen gehören dazu?