Akupunktur und Akupressur

Die Akupunktur und Akupressur ist eine über 5000 Jahre alte Therapie- und Behandlungsmöglichkeit und findet verbreitet Anwendung in der chronischen und akuten Schmerztherapie. Eine weitere Vertiefung erfährt sie durch gezielte Anwendung in der Therapie mit Akupunkturnadeln.
Für mich persönlich ist Akupunktur und auch -pressur eine wirksame, kraftvolle und schonende Methode, um mir selbst und anderen zu helfen. Die Akupunkturnadeln, oder auch einfach nur meine Finger, im Zusammenspiel mit einer bewussten Atmung und ein Spüren, spielen in der Anwendung eine große Rolle.
Yin und Yang / die Energien in uns dürfen wieder harmonisiert und in Balance gebracht werden.
Mit Druck auf genau den richtigen Akupressurpunkt kann ein Gefühl der Erleichterung und Schmerzfreiheit entstehen.
Die Behandlung wir zwischen 6 und 12 Mal wiederholt, um so eine Selbstheilung der körpereigenen Organisationsprozesse zu aktivieren.
Dank meiner langjährigen Behandlungserfahrung habe ich gelernt, die richtigen Punkte und auch Kombinationen von Punkten am Körper zu kennen.