Stoffwechsel und Verdauung

Sie sind unser Lebenselixier ihnen verdanken wir irdisch unsere Existenz, beginnend vom Mund bis zum Darmausgang, von der Nase und Bronchiolen bis zum Zellinneren. Jeder Teil des Körpers ist von unserem Stoffwechsel versorgt!

Alles ist im Geben und Nehmen einbegriffen. ( Aufnehmen und Abgeben)

Eine perfekte Abstimmung wie ein Konzertorchester mit einer schier unendlichen Vielfalt.

Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, Enzyme, Hormone, Bakterien Mikroorganismen, Vieren, Pilze…wir Leben bei Gott nicht alleine mit unseren Körperzellen wir sind eine enorme Vielheit!

Die Verdauung, nährt und versorgt unseren Organismus.

Die Ernährung die wir unserem Körper zuführen, die uns zur Verfügung steht versorgt jeden Bereich in uns! Es kommt zum Austausch um und Aufbau, Absterben und Nachwachsen.

Das Milö bestimmt alles sagen verschieden Forscher und die Naturheilkunde, medizinische Fachgebiete wie die Psychoneuroimmunologisch und die Epigenetik zeigen uns die Wechselwirkung mit der Psyche auf.

Gene sind Schalter die von Umwelt, Wetter und  Sonne - sozialen Faktoren, Ernährung,  Psyche gesteuert sind und die Zellen maßgeblich beeinflussen.